Schreibkurse

Einmal ein Buch schreiben. Oder mein Leben in Worte fassen. Aber wie finde ich die passenden Worte? Wie sortiere ich all die vielen Ereignisse und Jahre? Einfach schreiben ist leicht gesagt. Aber es ist wirklich einfach. Denn zunächst einmal gilt es, den inneren Kritiker und Bremser auszuschalten. Das Handwerk des Schreibens könnt Ihr bei mir lernen. Ich biete verschiedene Möglichkeiten für kreatives, biographisches Schreiben und Schreibcoaching an. Ich begleite auch Menschen, ein ganzes Buch zu erstellen. Zu weit weg? Kein Problem. Das geht auch Online. Nimm gerne über das Formular Kontakt zu mir auf und wir finden Deinen Weg zum Schreiben.

Eine kleine Kostprobe? Eine kleine, feine, aber sehr schöne Methode, Worte zu finden, ist die Übung „Cut Out“. Probiere es und lass Dich drauf ein.

Cut out

Such Dir ein paar Zeitungen/Zeitschriften zusammen.
Nimm Dir Zeit und suche Dir die 10 schönsten Worte aus, die Du findest.
Schneide sie aus.
Lege sie verdeckt untereinander in eine Reihe.
Wenn Du die Reihe vollendet hast, drehe die kleinen Schnipsel nacheinander um.
Lies das Ergebnis laut vor.
Du wirst überrascht sein!
Das kann man auch mit ganzen Sätzen/Zitaten machen.

Schöne Worte zu suchen, kann süchtig machen. Ich habe ein Kästchen, in dem ich diese aufbewahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.