Schreib-Workshop

Schreib-Workshops mit Alexandra Brosowski  – in Janbeck’s Fairhaus

Die ersten Wort-Wochenden 2017 in Janbeck*s Fairhaus an der Ostsee waren ein voller Erfolg. Es war das erste Projekt, das Uta Janbeck und ich gemeinsam umgesetzt haben. Schreibtante trifft nachhaltige Gastgeberin, daraus haben wir einen Wohlfühl-Schreibkurs geschaffen. Haben jedenfalls unsere Teilnehmerinnen gesagt. Und weil es so schön war, stehen jetzt die Planungen für die nächsten Wort-Wochenenden im Herbst an. Ich möchte Dir jede Menge kreatives Handwerkszeug und Schreibmethoden mitgeben, um die richtigen Worte zu finden, große Themen zu strukturieren, Deinen Protagonisten Leben einzuhauchen und das Feeling für das Leserinnen zu schärfen. Was sind die Themen für mein Unternehmen? Wie texte ich knackige Überschriften und wie kommt die Atmosphäre in den Text? Diese und viele andere Fragen klären wir in unserer Schreibzeit in kleiner Frauenrunde. Ihr wollt ein besonderes Thema aufschreiben, eine Biografie erstellen oder tragt ein Buch in Euch? Wir finden für alle die passenden Werkzeuge, arbeiten individuell und gemeinsam. Vor dem Workshop telefonieren wir ausführlich, lernen uns kennen und sprechen über Deine Schreib-Sehnsucht. An einem Wort-Wochenende kommt man ein gutes Stück voran. Wem das nicht reicht oder wer das Schreiben mit einer Auszeit kombinieren möchte, für den planen wir ganz frisch unser neues Projekt  „Schreib-Urlaub – in fünf Tagen den Grundstein für große Projekte legen“. Das wird wohl im Herbst starten.

Janek’s Fairhaus liegt in Schnupperweite der Ostsee in Gelting. Auf dem Hof wohnen wir in kuscheligen Ferienwohnungen und werden von Uta kulinarisch verwöhnt. Und zwar regional, saisonal und gerne auch vegetarisch. Wir dürfen uns an ihren gedeckten Tisch setzen und es uns einfach gut gehen lassen. So bleibt viel Zeit zum Schreiben.

Janbecks AnzeigeJanbecks Anzeige

Ihr braucht noch mehr Infos? Ich freue mich auf Euren Anruf: 04321/529903.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.